E-paper - 01. November 2019
Blickpunkt Pegnitz

E-Paper - Auswahl
 
 

Der Seniorenbeirat lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung

am 27. November 2019 um 14.00 Uhr

in den Vortragssaal der VHS im 1. Stock

des Bürgerzentrums ein.

Rollstuhlfahrer und/oder Gehbehinderte erreichen den Besprechungsraum mit dem Aufzug über den unteren Eingang, der ehemals zum Einwohnermeldeamt führte.

Die nächsten Sprechstunden des Seniorenbeirats finden am 7. November von 10.00 bis 11.00 Uhr und am 21. November 2019 von 17.00 bis 18.00 Uhr im 1. Obergeschoss des Bürgerzentrums im Zimmer Nr. 012 statt. Die letzte Sprechstunde für dieses Jahr ist am 5. Dezember von 10.00 bis 11.00 Uhr. Wir laden nicht nur die Senioren herzlich ein, Gebrauch zu machen von dieser Möglichkeit sich zu informieren oder an Verbesserungen für das Leben in Pegnitz mit zu wirken.

Pünktlich zum neuen Semester und dem 70-jährigen Jubiläum der VHS gibt es jetzt die Extra-Beilage zum Programmheft für seniorengerechte Kurse. Sie wurde vom Seniorenbeirat angeregt und von der VHS im Zuge der Neustrukturierung gerne umgesetzt. Es gab zwar bereits spezielle Angebote für Senioren, bisher war die Suche danach im VHS-Katalog aber sehr mühselig. So findet z.B. am 2., 4. und 11. Dezember jeweils von 9.30 bis 11.00 Uhr der Kurs „Computereinstieg für Senioren“ statt.

Da die erste Auflage des Seniorenwegweisers aufgrund reger Nachfrage bereits fast vergriffen ist, steht eine Neuauflage an. Es haben sich in der Zwischenzeit einige Änderungen ergeben, und er muss um einige Einträge erweitertet werden. Deshalb bitten wir alle Einrichtungen und Organisationen, die im Seniorenbereich aktiv sind, eventuelle Änderungen oder neue Angebote baldmöglichst an den Seniorenbeirat (E-Mail siehe unten) zu übermitteln.

Sigrid Murr - Sprecherin Seniorenbeirat

Tel. 09241 7713, E-Mail: sigrid.murr@gmx.de

Blickpunkt Pegnitz vom Freitag, 1. November 2019, Seite 19 (30 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE